Rückblick im Detail

3. Tag der Schöpfung

Tag der Schöpfung 2021

Am Sonntag, dem 19. September 2021, fand um 10.30 Uhr zum dritten Mal der Gottesdienst zum Tag der Schöpfung der ACK Stuttgart im Augustiner Biergarten hinter dem Kursaal Bad Cannstatt statt.

Wir freuten uns über das gute Wetter, die große Gemeinde und die Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören von ganz unterschiedlichen Stuttgarter Gemeinden.

Das diesjährigen Thema war Johannes 7,37-39a entnommen: "Damit Ströme lebendigen Wassers fließen".

Pfarrer Andreas Krause aus der römisch.-katholischen Liebfrauenkirche hielt eine eindrückliche Predigt über dieses Jesuswort und brachte es in Verbindung mit Bad Cannstatt als Stadt des Wassers mit seinen vielen Mineralquellen.

Die Kollekte in Höhe von 640 € ging an die Stiftung Stuttgarter Brünnele. Der Vorstand, Herr Peter H. Haller, dankte für die Unterstützung zur Erhaltung der vielen historischen Brunnen in Stuttgart.

Der nächste Gottesdienst zum Tag der Schöpfung wird am Sonntag, dem 18. September 2022, um 10.30 Uhr an gleicher Stelle stattfinden. Die Predigt wird Herr Dekan Eckart Schultz-Berg aus Bad Cannstatt halten.

ACK Stuttgart
Zum Anfang der Seite